Glaserei Peter u. Michael Wockenfuß GmbH

Wir sind für Sie da: 040/850 27 39

Kontakt aufnehmen

Glaserei Peter u. Michael Wockenfuß GmbH

Wir sind für Sie da: 040/850 27 39

Kontakt aufnehmen

Glaserei Peter u. Michael Wockenfuß GmbH

Wir sind für Sie da: 040/850 27 39

Kontakt aufnehmen

Einbau von Glasduschen von Fachmännern in Pinneberg

Die meisten Menschen wollen sich ihr Zuhause so schön und gemütlich wie möglich einrichten. Während sie dabei dem Wohn- und Schlafzimmer viel Aufmerksamkeit widmen, wird ein Bereich oft vernachlässigt: das Badezimmer. In vielen Häusern ist es nur ein funktionaler Raum, der eher nüchtern und spartanisch eingerichtet ist. Dort verweilt man nur so lange, wie man für die Körperpflege benötigt. Mit Glasduschen kann sich das ändern. Deren Einbau erfordert jedoch einen Fachmann mit Erfahrung und den notwendigen Spezialwerkzeugen. Das trifft auf die Mitarbeiter der Glaserei Wockenfuß GmbH im Hamburger Stadtteil Eimsbüttel zu. Ihre Kunden kommen nicht nur aus Hamburg, sondern aus der gesamten Region, unter anderem auch aus dem knapp 20 km entfernten Pinneberg.

Die Glaserei Wockenfuß GmbH stellt sich vor

Der Handwerksbetrieb kann auf eine mehr als hundertjährige Geschichte zurückblicken. Er wurde im Jahr 1905 als Bau- und Reparaturglaserei gegründet. Seinerzeit gehörte die Glaserei zu einer der wenigen Firmen, die auf Großbaustellen tätig waren. Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs war die Glaserei wesentlich am Aufbau Hamburgs beteiligt. Im Jahr 1977 übernahm Peter Wockenfuß die Firmenleitung. Aufgrund seiner guten und ehrlichen Arbeit konnte der Betrieb ein stetiges Wachstum verzeichnen. Das war einer der Gründe, der 1999 zur Umformung in die heutige Glaserei Wockenfuß GmbH führte. Seit ihrer Gründung bis heute sitzt die Glaserei in denselben Geschäftsräumen in Eimsbüttel und ist für ihre Kunden da. Zu denen gehören sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Nicht wenige von ihnen befinden sich in Pinneberg.

Was ist beim Einbau von Glasduschen zu beachten?

Glasduschen haben viele Vorteile. Der Baustoff Glas nimmt nur wenig Platz ein und ist nahezu beliebig formbar. Bei Größe oder Grundriss gibt es fast keine Einschränkungen. Das bedeutet, der Kunde kann sich seine Glasdusche individuell gestalten. Es existieren nahezu unendliche Möglichkeiten: transparent, opake oder satiniert, strukturiert oder mit Dekorationen und vieles anderes mehr. Die Glasdusche kann exakt an das Badezimmer und die Wünsche des Kunden angepasst werden. Sicherheitsbedenken sind unbegründet, weil zur Herstellung der Glaskabinen Einscheibensicherheitsglas verwendet wird, das selbst großen Belastungen standhält. Moderne Glasscheiben weisen zudem eine Nanoversiegelung auf. Das bedeutet, dass Schmutz oder kalkhaltige Rückstände an ihnen nicht haften, sondern einfach abgespült werden können. Natürlich hat das hochwertige Material auch seinen Preis. Eine Glasdusche ist nicht gerade billig. Dafür besitzt sie aber eine lange Lebensdauer und wertet die Immobilie auf. Ihre Installation erfordert Fachleute, wie zum Beispiel die Mitarbeiter der Glaserei Wockenfuß. Sie kommen auch gern zu Kunden nach Pinneberg.

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an unter 040 - 850 27 39